Sekundarschule

Informationen zur Sekundarschule

Tagebuch Projektwoche Weihnachtsspiel 2018

Mittwoch: Vorbereitungsarbeiten für die Aufführungen vom 13. und 14.12.2018

Mittwoch, 28. November 2018

Heute haben wir uns speziell für zwei Gruppen entschieden, bei denen wir geholfen und ihre Tätigkeiten miterlebt haben. Wir haben uns gedacht, es wäre vielleicht spannend einfach mal die Sicht eines Weihnachtsmarkt-Produktherstellers und eines Bühnenbauers zu sehen. Bei der Gruppe vom Weihnachtsmarkt habe ich eine Kerze gestaltet und mich mit vier Leuten aus der ersten Klasse darüber unterhalten, wie sehr Spass es ihnen mache und was sie bereits in den vorherigen Tagen geleistet haben. Sie erzählten mir, dass sie ihre Arbeit als eine der leichtesten sehen, da sie die ganze Zeit motivierende Weihnachtsmusik hören können. Immer wieder bringen sie neue Ideen ein und basteln das, auf was sie gerade Lust haben. Mir hat das Kerzenbemalen ehrlich gesagt auch ziemlich Spass gemacht und es war toll zu wissen, dass ein Mensch irgendwann einmal Freude daran haben wird diese Kerze anzuzünden. Ich habe einem anderen Mädchen noch bei einem Tannenkranz geholfen. Ich habe ihr die Äste zugeschnitten, die sie dann an dem Kranz mit grünem Faden befestigt hat.

Wir halfen dann auch noch bei der Gruppe Bühnenbau und haben geholfen beim Anmalen von Bühnenrequisiten. Mit Farbe, Pinsel und genügend Energie haben wir Pinsel geschwungen und Papier gefärbt. Bereits nach einigen Minuten konnte man eine Sandlandschaft erkennen und nach etwa 15 Minuten war der erste von sechs Hintergründen fertig. Uns wurde es dann jedoch zu farbig und wir verliessen die Gruppe Bühnenbau.

Ein weiterer Tag geht zu Ende und wir sind alle gespannt auf den nächsten Tag der Projektwoche.

Text: Joey Suter
Bilder: Kevin Agner

Kerze, die mit Farbe bemalt und anschliessend mit Glitzer verziert wurde
Zoe Kym am Anmalen eines Wüstenhintergrunds
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2017-2018 Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden