Sekundarschule

Informationen zur Sekundarschule

Sek 2

Schuljahr 2017 / 18

Klassenlehrer

Jürgen Weier

Klassenzimmer

Schulhaus 1996 1. Stock

Telefon

061 873 01 04

(bitte nur ausserhalb der Unterrichtszeiten anrufen)

Stundenplan

Aktuelles Stufe Sek

Galerien Stufe Sek

Aktuelles

Andorraprojekt der Klasse 3b

Ein Jude, der keiner ist und trotzdem umgebracht wird, weil alle glauben, dass er ein Jude ist – um diese Sache geht es im Theaterstück «Andorra» von Max Frisch, das die Klasse 3b gelesen hat.

Besuch der Ausstellung "Geschlecht" im Stapferhaus

Die Sek 3a hat am 09.02.21 dem Stapferhaus in Lenzburg einen Besuch abgestattet. Als Vorbereitung hat die Klasse das Thema „Geschlecht“ im Unterricht behandelt. Im Museum besichtigten sie die aktuelle Ausstellung „Geschlecht“. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage dufte die 3a als einzige Besucher im Stapferhaus sein. Es gab viele spannende Räume zu entdecken: vom Raum über Statistiken bis hin zu einem Raum, wo man mit einer Psychiaterin über das Thema Sexualität telefonieren konnte. Besonders eindrücklich waren der rosarote Mädchenraum und das blaue Jungenzimmer, in welchen die geschlechtsspezifischen Spielsachen und Kleidungsstücke ausgestellt wurden.
Man lernte vieles über Geschlechter und ihrer Geschichte kennen. Im Grossen und Ganzen war es ein sehr spannender Tag, an dem wir viel Spass hatten. (Text von Leon und Besnik, 3a)

Schülerrat 2020/21

Der neue Schülerrat

Schülerrat 2020/21

Schülerrat 2020/21

 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2017-2018 Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden