Sekundarschule

Informationen zur Sekundarschule

Termine KSWH

Datum

Zeit

Ereignis

Betrifft

02.04.2021

unterrichtsfrei (Karfreitag)

05.04.2021

unterrichtsfrei (Ostermontag)

10.04.-25.04.2021

Frühlingsferien

03. - 05. Mai

Klassenlager 5./6. Primar

Primar 5. / 6.

10.05 - 12.05

Projekttage

13.-14.05.2021

unterrichtsfrei (Auffahrt/Auffahrtsbrücke)

24.05.2021

unterrichtsfrei (Pfingstmontag)

21.-25.06.2021

Abschlusslager Sek

Sek 3

01.06.2021

Spiel- & Sporttag

Kindergarten, Primar & Sek

03.06.2021

unterrichtsfrei (Fronleichnam)

komplette Liste anzeigen

Aktuelle Beiträge

Besuch der Ausstellung "Geschlecht" im Stapferhaus

Die Sek 3a hat am 09.02.21 dem Stapferhaus in Lenzburg einen Besuch abgestattet. Als Vorbereitung hat die Klasse das Thema „Geschlecht“ im Unterricht behandelt. Im Museum besichtigten sie die aktuelle Ausstellung „Geschlecht“. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage dufte die 3a als einzige Besucher im Stapferhaus sein. Es gab viele spannende Räume zu entdecken: vom Raum über Statistiken bis hin zu einem Raum, wo man mit einer Psychiaterin über das Thema Sexualität telefonieren konnte. Besonders eindrücklich waren der rosarote Mädchenraum und das blaue Jungenzimmer, in welchen die geschlechtsspezifischen Spielsachen und Kleidungsstücke ausgestellt wurden.
Man lernte vieles über Geschlechter und ihrer Geschichte kennen. Im Grossen und Ganzen war es ein sehr spannender Tag, an dem wir viel Spass hatten. (Text von Leon und Besnik, 3a)

Stille Eröffnung Adventsfenster Oberstufe Wegenstetten, 14. Dezember 2020

Auch dieses Jahr gestaltet die Kreisschule traditionsgemäss ein Adventsfenster. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Sek sind im Bildnerischen Gestalten schon fleissig am formen, malen und basteln.
Dieses Jahr ist (aufgrund der Corona Situation) leider nur eine stille Eröffnung geplant.

Schülerrat 2020/21

Der neue Schülerrat

Schülerrat 2020/21

Schülerrat 2020/21

Heimattag der Sekundarschule Wegenstetten 2020

Am 15. September wanderten die vier Klassen der Sekundarschule Wegenstetten zur Ruine Tierstein ob Gipf-Oberfrick. Das Wetter war super, die Wanderung nicht allzu streng, die Stimmung gut. Immer wieder gab es Ausblicke auf Dörfer und Landschaften, wo man sich jeweils auf den ersten Blick gar nicht sicher war, was man da sah. Die eigene Heimat aus anderer Perspektive also.
Nach dem Bräteln, Herumliegen und Herumspritzen am Brunnen stürmte man die Ruine, wo es in der geschichtsträchtigen Kulisse zu einigen erinnerungswürdigen Lehrer- und Schülerdarbietungen im Bereich Gesang kam.
Bei heissem Spätsommerwetter trudelten dann alle wieder heil und froh in Wegenstetten ein.

Papiersammlung

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!

Teamanlass der Lehrpersonen KSWH 2020

«Kochen am Feuer»

Schulreise der Sek 2a und Sek 2b im Juni 2020

Die Ampeln stehen wieder auf Grün

Die ESE-Nachevaluation war ein voller Erfolg.

Von links nach rechts: Fabio Minio (Co-Schulleiter), Urs Hasler (Co-Schulleiter), Karolina Stahel (Vizepräsidentin Kreisschulkommission)

Spaghetti-Tag

Die Kreisschulkommission, die Schulleitung, die Lehrerinnen und Lehrer, sowie alle Schülerinnen und Schüler möchten sich recht herzlich bei allen Besuchern und Spendern des diesjährigen Spaghetti-Tags bedanken. Es war wieder ein tolles Ereignis mit einem Umsatz, der für unser Schneesportlager und die Kulturkasse verwendet werden kann! Herzlichen Dank!

 1  2  3  4 

Aktuelle Galerien

Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2017-2018 Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden