Sekundarschule

Informationen zur Sekundarschule

Unsere Schule am Adventsmarkt in Möhlin

Die Sek 3a am Freitag, die Sek 3b am Samstag und die Sek 2a/b am Sonntag unterhielten einen Stand am Adventsmarkt in Möhlin

Vor zwei Jahren hat sich unsere Oberstufe zum ersten Mal mit einem Stand am traditionellen Adventsmarkt in Möhlin beteiligt. Die Premiere ging damals auf die Initiative einer unserer Abschlussklassen zurück, welche diese gute Gelegenheit nutzen wollte, um mit dem Verkauf von selbst hergestellten weihnachtlichen Produkten die Kasse fürs Abschlusslager zu füllen.
Offenbar hat unser Stand die Organisatoren so überzeugt, dass wir seither alljährlich eingeladen werden, uns wieder am Markt zu beteiligen.
Auch in diesem Jahr verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 2. Sek das Adventswochenende auf dem Platz vor dem Gemeindehaus in Möhlin. Im Vorfeld wurde eifrig gesägt, gebastelt, gekocht und gebacken, so dass wir eine breite Palette an Produkten anbieten konnten. So wechselten Adventskränze, Kerzenständer, Girlanden, Marmelade, Sirup, selbstgemachte Würste, Weihnachtskarten und jede Menge Backwaren den Besitzer.
An dieser Stelle sei auch allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund gedankt, welche durch ihre Unterstützung viel zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.

Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2017-2018 Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden