Sekundarschule

Informationen zur Sekundarschule

Schulreise der Sek 2a und Sek 2b im Juni 2020

Nachdem die letzten Checks und Prüfungen überstanden waren, gingen die beiden Klassen 2a und 2b in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien auf die Schulreise.

Zum Aufwärmen gab es eine aus Lehrersicht gemütliche Wanderung durch das Sagimühlitäli, von Effingen nach Linn. Dabei kamen wir auch am höchsten Wasserfall des Kantons Aargau vorbei, der jetzt nicht so imposant war, sondern zeigte, dass wir uns halt im Jura und nicht in den Alpen befanden. Als Selfiekulisse reichte er aber allemal. Dafür grüssten von der nächsten Weide exotische Tiere, Yaks, und wir gingen weiter zur geschichtsträchtigen Linde von Linn und dann weiter nach Villnachern. Dort erwarteten uns nach dem Lunch vier Guides mit ihren Schlauchbooten. Nach einem sehr kurzen «Training» (vorwärts paddeln, rückwärts paddeln, drehen) ging es die Aare hinunter, durch das Städtchen Brugg und vorbei an den Zuflüssen von Reuss und Limmat. Direkt vom Boot aus konnte man ins kühle Nass springen und sich treiben lassen, was für entspannte wie für actiongeladene Szenen sorgte. Bei der Spinnerei Stroppel in Untersiggenthal wasserten wir wieder aus. Der Guide erzählte, dass dort jetzt ein Asylzentrum sei. Und dass diese Leute ihm Geschichten von ihren Erfahrungen in Schlauchbooten erzählt hatten, die so ganz anders waren als die von unserer lustigen Schlauchbootfahrt an diesem Juninachmittag.

Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2017-2018 Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden