Sekundarschule

Informationen zur Sekundarschule

Sek 3b

Schuljahr 2017 / 18

Klassenlehrer

Fabio Minio

Klassenzimmer

Schulhaus 1996 Dachstock

Telefon

061 871 02 84
076 748 13 58

(bitte nur ausserhalb der Unterrichtszeiten anrufen)

Stundenplan

Aktuelles Stufe Sek

Galerien Stufe Sek

Aktuelles

Sagenhaft

In der Sage vom Wucherer Fritz Böni rumpelt und knarrt es nach dessen Tod in seinen charakteristischen Häusern in Möhlin, und in der Schülerschaft der Sek Wegenstetten rumpelt und murrt es jeweils, wenn eine Wanderung angekündigt wird. Die Wanderung am diesjährigen Heimattag vom 17. September führte zum Bönistein zwischen Zuzgen und Zeinigen, an den Ort also, wohin der unruhige Geist des nicht ganz Verstorbenen einmal verbannt worden war. Das Murren wich aber bald angeregten Gesprächen, das Wetter war schön, die Landschaft ebenso, und bei Feuer, Schlangenbrot und Wurst waren die Strapazen der Wanderung kaum mehr Thema. Nur vom Gespenst fehlte leider jede Spur!

2-tägige Schulreise der 1a ins Maderanertal

Die Klasse 1a der KSWH wagte am 27./28. Juni 2019 eine anspruchsvolle Wanderung zur Windgällenhütte auf 2032 m ü. M. Die warmen Temperaturen brachten viele an ihre Grenzen, doch alle erreichten stolz das Ziel.

Abschlussreise der Sek 3

Die Sek 3a und 3b begeben sich am Sonntag nach Südfrankreich an die Côte d'Azur, um dort das Ende der gemeinsamen Schulzeit in Wegenstetten ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse und eine tolle Zeit.
Falls Sie wissen wollen, wie es uns geht? Hier ist der Link:

 1  2  3  4  5  6  7  8 
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2017-2018 Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden