Sekundarschule

Informationen zur Sekundarschule

KSWH – Supertalent

Die Schulschlussfeier der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon

Die diesjährige Schulschlussfeier stand ganz unter dem Motto „Supertalent“. Wir wollten die Talente unserer Schülerinnen und Schüler entdecken und die Einwohnerinnen und Einwohner von Wegenstetten und Hellikon daran teilhaben lassen. Einen einzelnen Sieger gab es nicht, der Applaus war bei jeder Darbietung jedoch riesig und jede/r teilnehmende/r Schüler/in war ein kleiner Star. Wie gewohnt war es ein heisser Donnerstagnachmittag, als Reto Borer mit einer kurzen Begrüssung die Feier eröffnete. Es folgten einige 3.- und 4. Klässlerinnen, welche ihr Können am Barren zeigten. Nachdem unser Schulleiter Patrick Geiger alle Anwesenden begrüsst hatte, folgte ein vollgepacktes Programm. Die SchülerInnen und Schüler zeigten abwechslungsreiche Shows von Tänzen über Lieder und akrobatischen Leistungen bis hin zu einem Trompeten-Solo von Johannes Schreiber (Sek 2). Durch die vielen kurzen Pausen fürs Ab- und Aufbauen führten uns lustige Sketche der 3. und 4. Primar.

Auch dieses Jahr gab es wieder Verabschiedungen und Begrüssungen. Verabschiedet wurde Christian Hien, welcher an einer neuen Schule eine neue Aufgabe gefunden hat. Wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Freude am Lehrerberuf. Begrüsst wurden Martina Mathis und Christina Fischer. Frau Mathis wird die Stellenpartnerin von Daniela Schlienger (KiGa Hellikon), welche die Ausbildung zu Heilpädagogin in Angriff nimmt. Frau Fischer wird zusammen mit Frau Ruyter die 3. Primar übernehmen.

Nach einer gut gefüllten und unterhaltsamen Stunde erhielten alle Akteure einen leckeren Schokokuss, gesponsert von Herrn Borer, und ein gutes Zvieri von unserer Schulpflege. Die 2. Sek hatte zudem ein tolles Buffet organisiert.

Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, welche zum guten Gelingen dieser tollen Feier beigetragen haben. Auch bei denjenigen, welche eine tolle Idee beitragen wollten, es aber dieses Mal nicht auf die Bühne geschafft haben. Aber die nächste Schulschlussfeier kommt garantiert. Doch zuvor wünschen wir allen ein gut gelingendes und spannendes Schuljahr.

Das Organisationsteam

Reto Borer
Annick Caruso
Jenny Kohler

Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS. © 2017-2018 Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden